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Freitag, 9. Mai 2014

Teil 2 E-Bike Aufrüstung




Heute habe ich das Powermeter eingebaut. Habe mich dabei für die Lösung entschieden, das Display von der messenden Platine mit dem Shunt drauf zu trennen und die so nötigen 13 Datenleitungen für das Display Richtung Lenkrad zu führen.


Um das Powermeter nicht durchgehend am Fahrrad lassen zu müssen, habe ich einfach ein altes Fahrradtacho als Montageträger genommen und die Leitungen steckbar gemacht. Naja Wasserdicht ist zwar etwas anderes, aber man kann es ja abnehmen.



Fragen die ich damit beantwortet bekommen will:
  • Wieviel Wh habe ich dem Akku schon entnommen?
  • Wieviel Wh gibt mir mein Akku noch bis die Unterspannungsabschaltung eingreift?
  • Wo liegt diese Unterspannungsgrenze?
  • Mit welcher Leistung in Watt fahre ich auf ebener Strecke in den unterschiedlichen Stufen?
  • Wie weit würde ich damit kommen?
  • usw....

Aktuell kein richtigen Platz zum schrauben, also auf der Terasse ;)

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